Zur Information:
Die Tracks auf der B-Seite sind leider vertauscht!
b2 ist 'christmas2000' mit Daniel Eßwein
(siehe auch b2 aufKompakt8 - Kronberg)
und b1 ist 2001b..

Benjamin Wild - Wellness EP
(Force Tracks/029)

Benjamin Wild Platten machen immer wieder Spass. Hier kommt er mit holzig minimalen Tracks die logischerweise blendend in den Force Tracks Releaseplan passen, und deren Strukturen weniger als viele dort auf House zurückgehen, sondern eher eine dieser lässigen elegischen Hamburger Ravemonsterideen durchziehen. Schwere Beats, pumpende Basslines und weitausufernde aber sehr leichte schwingende Dubs auf der A-Seite, die sich immer mehr ineinander verzahnen und dabei sehr intensiv werden können. Auf der Rückseite reduzierter mit leichten Percussions und nah am Rand von Clicksound produziert, dennoch aber sehr grade kickend und deep und mit einem starken Background aus Detroit Stringseeligkeit. Wunderschöne sehr sehr klare Platte.
bleed *****


<---//this is an exerpt from the debug-reviews mailinglist

Benjamin Wild
Wellness EP
(Force Tracks 29/Neuton)

Benjamin Wild war auf Heimaturlaub in Frankfurt zwischen den Jahren. Für 'Wildpitch' hat er einen feierlichen Bläserloop aus der Mitternachtsmesse mitgebracht. Welches die labeleigene Dubhouse-Formel andickt zu einem Track, fett und dampfend wie die Gans am Ersten, dabei elastisch wie ein Mistelzweig. Mit Daniel Eßwein zusammmen wartet 'Christmas2000' recht lange auf die dann aber sehr angenehme Bescherung (keine Socken). '2001_b' besinnt sich auf die Stillen Momente dieser Zeit in fast verklärter und doch diziplinierter Form. Dem scheint's gut zu gehen.
HYS (GROOVE April/Mai'01)