With Compliments

Benjamin Wild - With Compliments

(Force Tracks 42)

Benjamin Wild ist zwar eher diszipliniert, aber das mit so hicksigem Rundswing, so satt flüssigem Abstrakt-Conga-Biss, dass man selbst ganz wild wird. Wenn der Begriff Minimalhouse irgendwann mal komplett egal war, weil eh alles so selbstverständlich die Aufmersamkeit jedes wachen Ohres im Funkenflug nimmt, dann auf diesen versammelten Force Tracks-Releases von ihm (gilt auch für seine Tracks auf anderen Labeln...). Wild-Tracks verbreiten das Glück, das man nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz verspürt: alles blitzt, ist wenigstens einmal so richtig schön aufgeräumt und die Sonnenreflexe schlagen permanent Kapriolen. Und richtig perfekt, wenn er den Burger'schen Oberflächenglanz an seiner Rhythmik reibt und sich einen Scheiß um Dub, Shuffle und Glitch kümmert, also 96% der Tracks.
Jeep *****
CD
Album als Doppel-Vinyl
01 f(m).com (1999 perlon)
02 Forsch
03 Metamorphose(mit Meta.83)
04 Zerstoiber
05 Christmas2000(mit D.Eßwein)
06 2001_b
07 Dubfilm
08 Anschlusstreffer
09 Electric Bar(mit Ron Schneider)
10 Mix für Rechenzentrum
11 Save Your Song
12 Layers
f(m).com (45rpm)

Zerstoiber

Metamorphose (mit Meta.83) (45rpm)

Save Your Song

Mix für Rechenzentrum (33rpm)
Dubfilm

Steuernummer
Electric Bar (mit Ron Schneider)

Fehlpressung !!