Midas Touch - Review Home|Diskografie|Zukunft|Flyer|Live Sets|mp3|Links|Kontakt

The Midas Touch (Konvex | Konkav)
Eine Kompilation des eh ständig besser werdenden Label Konvex Konkav mit
lauter Exclusiven Tracks ihrer Acts und befreundeter Leute, die einem schon
beim Durchlesen des Tracklistings gefällt, schliesslich enttäuschen einen
eine ganze Menge Leute nie. Noon(at, Dalessandro, Benjamin Wild, Akufen,
G-Man, SCSI, Diggler, Falko Brocksieper, Crane AK, M.Rahn, Multipliar und
Martin Jarl klingt doch mehr als überzeugend. Und das in mehreren
Richtungen. Zu Beginn etwas kickender gradeaus, dann wird es mit Wild smooth
und knabbert an euren Öhrchen, bei Akufen hyperfusselfunky, geht mit G-Man
auf die Dubzielgrade, bei SCSI noch mal ein wenig deeper, Diggler greift
dann in die übernächtigte Kiste des lockeren Grooves, Falko kickt reinsten
Killerpop der klar einer der Hits der nächsten Monaten werden könnte, Crane
blicken noch einmal zurück aus dem Acidpianonebel, Mr. Rahn wird ganz
träumerisch und blickt auf das Ende, Multipliar rocken uns ein ganz
trauriges Adieu und für die Letzten, die noch stehen, hängt Martin Jarl noch
ein paar Beats und Glitzer hin. Eine feine Nacht.
http://www.konvex-konkav.de
bleed *****


www.partysan.net:
THE MIDAS TOUCH
KONVEX | KONKAV
(kk019 interGROOVE)

Einst erwies König Midas dem Seilenos, einem Gefährten des Dionysos, einen Dienst. Aus Dankbarkeit erfüllte Dionysos seinerseits dem König einen Wunsch. Der König wünschte sich, was auch immer er anfasse, solle zu Gold werden. Dictum - factum. Die Freude des Einfältigen reichte nur, bis er zu Tische saß: Ein goldenes Brot stillt den Hunger nicht...

Der Wunsch, alles möge zu Gold werden, hat eben auch seine Tücken. Doch das neue Album-Release 'The Midas Touch' des Frankfurter Labels Konvex | Konkav hätte eigentlich Gold verdient. Jenseits aller goldenen Schlagerschallplatten und pseudotrendigen Hypes haben die Frankfurter hier ein Album released, das sich gewaschen hat. Groovig-elastisch, keine Trends auszumachen. Nur allerfeinster Sound, von Dancefloor-kompatibel über House bis Loungefloor ist alles dabei auf 'The Midas Touch' . Mit geballter Energie und ungezügelten Emotionen werden 13 exklusive und bislang unveröffentlichte Tracks zu einem klasse Album kompiliert. Mit von der Partie sind Noon, sibirischer Produzent, der entgegen seiner Herkunft eher warme Tracks produziert. Hier vertreten mit 'Robot Attack'. Der Chicagoer Producer Billy Dalessandro mit 'Free Spirit' im Chicago-House-Style. 'Steep for 4-6 min' vom Hamburger Benjamin Wild oder 'Aquamarin' von Ex-LFO-Member G-Man. Der Frühling kommt und 'The Midas Touch' darf dabei nicht fehlen! Kleines Label - grosse Compilation. Zu diesem Wurf kann man den Frankfurtern nur gratulieren. 13 coole Tracks, die keine Wünsche offen lassen und den Hörer sofort beim ersten mal anfixen. Hätte Midas diese Compilation gekannt, er hätte sich nicht gewünscht, dass alles zu Gold wird, was er anfasst. Er hätte sich gewünscht, immer und immer wieder diese Scheibe zu hören. Dann hätte der phrygische König auch seinen Kopf nicht in das Wasser der Quelle des Paktoloflusses tauchen müssen, um von dem Zauber befreit zu werden, sondern hätte glücklich 'The Midas Touch' lauschen können. Also - lasst die Finger vom Gold und zieht euch stattdessen 'The Midas Touch' rein. Kommt besser!